Haus Johanni e.V.
Haus Johanni e.V.

                        Küchenprojekt 2016

Im Sommer 2016 haben wir unsere Küche umgebaut, wir freuen uns täglich über dieses gelungen Projekt

Vielen Dank an die Heidehofstiftung für ihre finanzielle Unterstützung.

             Jahresabschlußfest 2016

              40 Jahre Haus Johanni Fest

                  23. Stuttgart-Lauf 2016

Jogginggruppe

Als ich ins Haus Johanni kam, fingen wir an, jeden Dienstag auf den Trimm-Dich-Pfad zu gehen. Im Januar haben wir dann entschieden, für den Stuttgartlauf zu trainieren. Am Anfang hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin immer besser geworden mit der Zeit und die Strecke wurde erweitert. Ich hatte manchmal keine Lust dazu, aber als wir dann losgelaufen sind, habe ich doch Spaß daran gefunden.

Am Sonntag, als der Stuttgartlauf war, war ich nicht auf den Regen vorbereitet, der dann kam, aber hinterher verschwand er wieder schnell. Der Lauf war sehr spannend. Ich hab sehr gut durchgehalten und habe meine Zeit von letztem Jahr verbessert. Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.

Annika

Zuerst habe ich Motivation zum Training bekommen. Dann habe ich langsam angefangen, zu laufen, zur Vorbereitung für den Stuttgartlauf. Nach einem Mal Joggen, hat es mir richtig Spaß gemacht, zu laufen. Dann ging es plötzlich los, mit höherer Geschwindigkeit und Atemkontrolle. Ich habe versucht, mit meinem Rhythmus zu experimentieren und habe verschiedene Atemtechniken ausprobiert, wie ich ohne eine Pause zu machen ein schnelles Laufen durchgeführt hab. Als ich dann meine Atemtechnik gut eingesetzt habe und auf Geschwindigkeit gelaufen bin, habe ich gemerkt, dass ich eigentlich mehr kann, als ich früher gemacht habe. Nach dem Laufen habe ich meinen Kopf frei bekommen und es hat mich sehr entspannt, meine Probleme habe ich beim Joggen rausgelassen. Vor dem Stuttgartlauf habe ich 2 wochen nicht geübt und dann konnte ich die Kurve kriegen, da ich viel Fußball gespielt habe.

Yulian

In der Nacht zum Stuttgartlauf habe ich sehr schlecht geschlafen wegen der Aufregung, ich wollte diese 7 km schaffen. Ich hab mit sehr viel Mühe und Ausdauer den Lauf geschafft, da ich mir ein Ziel vorgenommen habe das heißen sollte "Du packst es!".

Marcel

Hier finden Sie uns:

Haus Johanni e.V.
Sozialtherapeutische Jugendhilfeeinrichtung mit heilpädagogischer Orientierung Hemminger Str. 7
71735 Eberdingen

 

Tel.: 07042 77 22 0

Fax: 07042 79 20 37

 

>> E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haus Johanni e.V.